13.01.22

Hilft Schimmelspray wirklich?
Hilft Schimmelspray wirklich gegen Schimmel? Der Schimmelschock 4.0 Test!
Auf dieser Seite:
1. Hilft Schimmelspray wirklich gegen gefährliche Pilze auf Innenflächen?
2. Gibt es Testurteile zu Sprays die Schimmel wirksam bekämpfen?
3. Was muss ich bei der Anwendung beachten?
4. Sollte ich Schimmelspray mehrmals anwenden?
5. Hilft Schimmelspray wirklich und wo kann ich es kaufen?
Hilft Schimmelspray wirklich auf Wänden und Deckenflächen?
Hilft Schimmelspray wirklich gegen Schimmelpilz, Schimmel an der Wand und kann es die verursachten Färbungen auch gleich mit entfernen? Spray von Schimmelschock 4.0 ist auf Dispersionsbasis für Wand und Decken im Innenbereich geeignet. Nach DIN EN13300 dient es gegen Schimmel, bekannt als das Spray gegen Schimmelpilz jeglicher Art. Sie haben die Möglichkeit, das Schimmelspray zu kaufen hier in unserem Shop.
Wir haben ein Produktvideo erstellt, in dem wir live auf einer von Schimmel befallenen Fläche getestet haben! Hier können Sie nicht nur sehen, wie Schimmelschock 4.0 gegen Schimmel wirkt, sondern auch wie man es anwendet. Nach unseren Tests und Expertisen, das Schimmelspray hilft tatsächlich gegen Probleme mit dem lästigen Pilz im Innenbereich.
Anwendung: So wird das Spray aufgetragen
Bitte beachten Sie hier unsere ausführliche Anwendungsanleitung im Video. Das Spray kann dann einfach auf Wandoberfläche oder an die Decke gesprüht werden. Bitte beachten Sie, umliegende Böden oder Wandflächen abgedeckt zu wissen und sich mit unserer Anleitung vertraut gemacht zu haben. Sie können auch mit geeignetem Klebeband Blenden, Leisten oder Zargen abkleben! Nebenstehende Gegenstände sind vorher immer zu entfernen.
So hilft Schimmelschock 4.0 gegen Schimmel
Schimmelspray etwa aus 20 cm Entfernung aufsprühen. Beim Sprühvorgang werden die Schimmelsporen eingekapselt, achten Sie auf gleichmäßigen Auftrag. Schimmelschock 4.0 wirkt jetzt, Färbungen auf Tapete und Decke beginnen zu verschwinden.
Schimmelschock 4.0 wirkt nun gegen den Schimmel, danach behandelte Wandstelle gute 30 Minuten trocknen lassen! Ist die halbe Stunde vorüber gegangen, sprühen Sie eine zweite Schicht deckend auf Ihre bereits behandelte Deckenfläche oder Stelle an der Wand. Das Auftragen der zweiten Schicht ist das technische Entgegenwirken gegen neue Sporenbildung.
Fertig
Es kann sich kein Schimmel mehr bilden. Für ideale Ergebnisse können Sie die betroffene Stelle noch ausnebeln. Einfach zwischen Problemfläche und nicht betroffenen Wandabschnitten einen Verlauf sprühen, um einen perfekten Übergang herzustellen. So erreichen Sie Ihr Wunschergebnis mit Schimmelschock 4.0 gegen Schimmel. Spray hier kaufen.
So vermeiden Sie Schimmelentstehung Zuhause:
- ausreichendes Lüften ist die Basis für ein gesundes Klima
- beim Luftaustausch durch Öffnen von Fenstern und Türen, können Gerüche und Feuchtigkeit ins Freie abziehen, trocknere Luft kann ins Innere gelangen
- Räume, in denen Menschen sich länger aufhalten, sind regelmäßig zu lüften
- Vor allem Schlafzimmer, Küche und Bad sind Zimmer mit hoher Luftfeuchtigkeit
Wo finden wir am häufigsten Schimmel vor und was ist die Ursache?
Auf Pflanzen wir besonders im Herbst Schimmel vor. Anfangs kaum zu sehen, nährt sich der Pilz auf Blättern austrocknender Zimmerpflanzen in der Wohnung. Dann können Sporen über die Luft verteilt und zum Gesundheitsrisiko werden. Besonders Untersetzer oder gar umliegende Gegenstände sind anfällig für den Schimmelbefall. Der Pilz selbst kann die Pflanze absterben lassen, gesundheitliche Folgen für Menschen und Tiere sind möglich.
Hilft Schimmelspray wirklich in Wohnräumen?
Bei der Frage Hilft Schimmelspray wirklich, gibt es eine konkrete Anwendungsregel! Wenn Sie den Schimmel am Anfang an Verfärbungen und dunklen Flecken erkennen, ist Schimmelschock 4.0 als Schimmelspray die erste Wahl auf hellen Tapeten! Tritt der Schimmel schon durch muffige Gerüche und größere Flächen in Erscheinung, holen Sie sich unverzüglich einen Fachmann! Hier hilft Schimmelspray wirklich nicht mehr! Es sollte eine gründliche Bestandsanalyse erfolgen und eine Sanierung der Wände und umliegenden Baulichkeiten in Betracht gezogen werden!
Fazit: Hilft Schimmelspray wirklich?
Schimmel kann durch viele Ursachen entstehen. Geht es um die Frage, "Hilft Schimmelspray wirklich", gibt es ebenso mehrere Antworten. Schimmelschock 4.0 hilft effektiv und schnell bei oberflächlichem Auftreten auf hellen Untergründen, wie Decken, Tapeten und weißen Wänden im Eigenheim oder Ihrer Wohnung. Die Beseitigung von tief liegenden Problemen, etwa Schäden oder ähnlichem im Mauerwerk selbst, sollte nur von einem Sachverständigen untersucht und durchgeführt werden! Mehr zum Thema finden Sie auch in unserem Schimmelspray-Blog!
Hilft Schimmelspray wirklich in meiner Wohnung? Gutes Schimmelspray gibt es nur bei Schimmelschock 4.0! Bei der Anwendung von Schimmelspray ist zu beachten, dass Schimmelspray für Tapeten verwendet werden kann. Auch für Decken mit hellen Oberflächen, in Kellern und Garagen kann es nützlich sein und sofort funktionieren! Unser Produkt ist nachweislich getestet und zuverlässig in der Wirkungsweise als bestes Schimmelspray gegen Schimmelpilz. Überzeugen Sie sich von unserem Schimmelspray auch im Schlafzimmer. So kann das Anti Schimmelspray auf Tapete Flecken schnell entfernen. Bekämpfen Sie den Schimmel frühzeitig! Im erweiterten Stadium der Ausbreitung ist ein Spray gegen Schimmel an der Wand möglicherweise kein hilfreiches Mittel mehr!